Zurück zum Seitenanfang
EDV Betreuung, Webmasterlehrgang, Internetmarketing
EDV Betreuung, Webmasterlehrgang, Internetmarketing
Content-Management-System für Portale
Content-Management-System für Portale

Sponsoren:

Ihr Ansprechpartner:

Jürgen Neumann
Präsident
Tel: 03594/705237
Juergen.Neumann@bfv08.de

Ihr Ansprechpartner:

Frank Terks
Leiter der Geschäftsstelle
Tel: 03594/705237
Frank.Terks@bfv08.de

Auf geht’s ins Abenteuer Regionalliga!


Regionalliga-Mannschaft startet in die Saisonvorbereitung

Seit dem 25. Juni befindet sich der BFV 08 in der Vorbereitung für das Abenteuer Regionalliga. In der ersten Trainingswoche herrschte noch ein stetiges Kommen und Gehen der zahlreichen Testspieler. Am Wochenende stehen dann die ersten beiden Testspiele gegen Chemie Leipzig und Hertha 03 Zehlendorf Berlin auf dem Programm. Beide Spiele finden Auswärts statt. Danach sollten weitere Entscheidungen über mögliche Neuzugänge gefallen sein. Am Samstag, dem 07. Juli besteht für unsere Fans beim Blitzturnier in Königswartha das erste Mal die Möglichkeit, unsere neuformierte Mannschaft anzuschauen. Wie nach jeder Saison gibt es aber bei fast allen Fußballmannschaften personelle Veränderungen im Spielerkader. So ist es auch nach dem Aufstieg beim Bischofswerdaer FV 08. An dieser Stelle gilt es allen Spielern, die uns verlassen werden, einen großen Dank für die Leistungen im Trikot unseres Vereins auszusprechen. Ihr alle habt euren Anteil an diesem sensationellen Aufstieg in die Regionalliga beigetragen! Ihr alle habt euch für immer einen Platz in den Geschichtsbüchern des Schiebocker Fußballs gesichert. Trotz dieses Erfolges gehören Veränderungen im Leistungssport nun einmal dazu. Somit verabschieden wir hiermit folgende Spieler mit den allerbesten Wünschen für ihre sportliche und private Zukunft.

Daniel Szczepankiewicz: Unser zweiter Torhüter stand sieben Mal zwischen den Pfosten des BFV-Tores. Dabei kassierte er nur zwei Gegentore. Nach nur einem Jahr endet sein Gastspiel in Schiebock nun wieder. Daniel wechselt zum Oberligisten VFC Plauen.

Eric Merkel: Der 22-Jährige kam vor zwei Jahren vom VFC Plauen zum BFV 08. Hier entwickelte er sich schnell zur Stammkraft auf der Linksverteidigerposition. Nach 56 Einsätzen, in denen Eric ein Treffer gelang, zieht es ihn nun zu Budissa Bautzen.

Robin Huth: Robin wechselte in der Winterpause 2017 aus Neugersdorf zum BFV 08. Leider hatte er immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. Am Ende stehen 29 Einsätze mit vier Toren in seiner Statistik.

Shkodran Zeqiri: Erst im vergangenen April stieß der 20-Jährige, bei Bayern München ausgebildete Spieler zu unserer Mannschaft. Nach drei Einsätzen in der Rückrunde zieht es ihn wieder in Richtung München.

Joseph Gröschke: Joseph kam vor der Saison aus Fürstenwalde zum BFV 08. Mit seiner lockeren Art war er sofort eine Bereicherung für die gesamte Gruppe. Auf dem Platz verteidigte er kompromisslos. Er hat seinen Anteil dazu beigetragen, dass der BFV nur 16 Gegentore in der gesamten Saison hinnehmen musste. Trotzdem trennen sich die Wege nach 26 Spielen für unsere Farben wieder.

Alexandru Harangus: Alex wechselte nach dem Aufstieg in die Oberliga von Dynamo Dresden zum BFV 08. In seiner ersten Saison erkämpfte er sich einen Stammplatz im Mittelfeld. Leider zwang ihn eine schwere Knieverletzung anschließend zu einer einjährigen Fußballpause. In der vergangenen Saison fiel es ihm schwer, den Anschluss wieder zu schaffen.

Sandro Schulze: Der pfeilschnellste Außenspieler kam vor zwei Jahren von den A-Junioren des SC Borea Dresden nach Bischofswerda. Nach einem ersten Lehrjahr entwickelte sich der 20-Jährige zunehmend weiter. Er wird den Weg nach Kamenz nehmen, um dort weiter Spielpraxis zu sammeln.

Franz Beckert: Franz kam vor zwei Jahren ebenfalls aus der A-Junioren-Mannschaft des SC Borea Dresden zu uns. Der technisch hochveranlagte Mittelfeldspieler braucht aber noch Zeit, um im Männerbereich so richtig Fuß zu fassen. Mit seiner jederzeit spaßigen Art war er in der Kabine eine absolute Bereicherung. Insgesamt 24 Einsätze stehen für ihn zu Buche. Sein einziges Tor erzielte im Sachsenpokal gegen Pirna-Copitz.

Marko Zuljevic: Marko kam im letzten Sommer aus Bautzen nach Bischofswerda. Der Mittelstürmer hatte mit einigen Anpassungsproblemen zu kämpfen. Trotzdem gab er im Training immer Vollgas. In 13 Einsätzen blieb er leider ohne Tor. Sein Weg führt ihn nun zurück nach Kroatien.

Daniel Hänsch: „Hänscher“ kam in der Winterpause aus Bautzen nach Schiebock. Aufgrund beruflicher Veränderungen zieht es ihn nun in Richtung Berlin. Mit zwei Toren in 12 Einsätzen trug auch er seinen Anteil zum Aufstieg bei.

Philipp Schikora: Und zuletzt der sportlich und menschlich schwerwiegendste Abgang den der BFV 08 vermelden muss. Mit Philipp verlässt uns einer der Köpfe der Mannschaft in den letzten drei Jahren. Nach dem Aufstieg in die Oberliga aus Bautzen kommend, zählte „Schike“ stets zu den Leistungsträgern im Team. Als überragender Stratege im Mittelfeld hatte er einen nicht unerheblichen Anteil am großen Erfolg der letzten Jahre. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zieht es ihn nun in die Hauptstadt Berlin. 85 Spiele und 15 Tore in drei Spielzeiten sagen nicht alles, aber einiges aus.

Im Namen des Bischofswerdaer FV 08 sowie seinen treuen Fans und Sponsoren danken wir euch für die fantastische und überaus erfolgreiche Zeit im Verein!

Natürlich hat die Medaille auch eine Kehrseite. Somit freut sich der BFV 08 einige wichtige Vertragsverlängerungen bekannt geben zu können. So hat allen voran Kapitän Dominic Meinel ein Zeichen gesetzt und seinen Vertag beim BFV 08 um weitere zwei Jahre verlängert. Ebenso haben Torjäger Frank Zille, Tom Hagemann, Dominik Reissig, Tim Cellarius, Fernando Lenk, Max Rülicke, Daniel Maresch, Tommy Klotke, Marcel Hänsel, Hannes Graf, Cornelius Gries und Tom Grellmann ein neues Arbeitspapier unterzeichnet. Mit dem bereits feststehenden Neuzugang Philipp Kötzsch hat der BFV derzeit 14 Spieler unter Vertag.


Folgende Testspiele bestreitet der BFV 08 in der Saisonvorbereitung:
29.06. Testspiel Chemie Leipzig - 18:30 Uhr in Leipzig
01.07. Testspiel Hertha Zehlendorf - 14:00 Uhr in Berlin
07.07. Turnier in Königswartha - 11:00 Uhr
08.07. Testspiel Hohenstein-Ernst. - 14:00 Uhr in Hohenstein
18.07. Testspiel Eintracht Niesky - 18:30 Uhr in Niesky
21.07. Testspiel Tennis Borussia Berlin - 14:00 Uhr in Berlin
22.07. Testspiel FC Eilenburg - 14:00 Uhr in Eilenburg
28.07. Punktspielauftakt
31.07. Testspiel Erzgebirge Aue U19 - Zeit und Ort offen

WIR gemeinsam für Bischofswerda!

BFV08
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen schließen ✖