Zurück zum Seitenanfang
Startseite für Ihren Internetbrowser
Startseite für Ihren Internetbrowser
CMS-System inkl. Marketingmodule
CMS-System inkl. Marketingmodule

Sponsoren:

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Bascha
Präsident

Andreas.Bascha­bfv08.de

Ihr Ansprechpartner:

Oliver Lorenz
Sportlicher Leiter - Herren
Tel: 03594/705237


Personaltagebuch für den Kader 2024/2025



Die Oberligasaison 2023/2024 ist Geschichte, die Personalplanungen für die kommende Spielzeit 2024/2025 laufen seit Wochen und Monaten auf Hochtouren. Zu den Spielern mit noch gültigem "Arbeitspapier" bis ins Jahr 2025 hinein haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten einige Vertragsverlängerungen gesellt und auch den ein oder anderen Neuzugang konnten wir in den verganenen Wochen verkünden.

Im Folgenden könnt ihr euch einen gesammelten Überblick über die Personalentscheidungen für den Oberligakader 2024/2025 in Form eines "Personaltagebuchs" verschaffen.


  • 11.07.2024 - Can-Deniz Tanriver wechselt in die Regionalliga

Eine Woche nach dem Vorbereitungsstart für die neue Oberligasaison 2024/2025 gibt es noch einen weiteren Spielerabgang zu verkünden. Can-Deniz Tanriver verlässt unseren BFV nach nur einem Jahr wieder und streift sich mindestens mal in der kommenden Saison das Trikot des VFC Plauen über. Damit schließt sich der 19-jährige Innenverteidiger, der im vergangenen Sommer von der U19 des FC Energie Cottbus nach Bischofswerda wechselte und seit der Kreuzbandverletzung unseres Kapitäns Johann Weiß im Februar dieses Jahres zusammen mit Paul Fromm das IV-Duo bildete, den Spitzenstädtern an und wird sein Glück damit in der Regionalliga Nordost versuchen.

  • 01.07.2024 - Miguel Pereira Rodrigues wechselt nach Krieschow

Mit Miguel Pereira Rodrigues (28) verlässt uns unser etatmäßiger Angreifer der vergangenen Saison, insgesamt gehen in den vergangenen zwei Jahren 36 Oberliga- und Sachsenpokaltore auf das Konto des im Sommer 2022 vom SV Einheit Kamenz zu uns gewechselten Brasilianer.

„Miguel hatte bei uns zwar Anfang Mai seinen auslaufenden Vertrag verlängert, trat aber nun mit der Bitte an den Verein heran, nach Krieschow wechseln zu dürfen“, so Geschäftsstellenleiter Frank Terks. „Wir legen ihm da keine Steine in den Weg, Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Mit Bruno Schiemann und Leon Noah Scholze haben wir zudem noch zwei weitere junge und talentierte Angreifer im Kader, die bei entsprechender Entwicklung beide in der Lage sind, Migu‘s Abgang zu kompensieren.“

Damit folgt unsere bisherige Nummer 25 unserem (ehemaligen) Co-Trainer Robert Koch, der beim VfB 1921 Krieschow Toni Lempke auf der Trainerbank beerbt und damit seine erste Station als Cheftrainer im Männerbereich antritt.


  • 24. Juni 2024 - Neuzugang Paul Wenzel (20)

Mit Paul Wenzel wechselt ein weiterer junger und talentierter Spieler zu unserem BFV 08. Der 20-jährige Dresdner durchlief im Nachwuchsbereich die Nachwuchs(leistungs)zentren vom SC Borea Dresden und Dynamo Dresden und kehrte nach einem Auslandsjahr in Spanien in den vergangenen Wochen zurück in seine Dresdner Heimat.

Paul ist für das Mittelfeld vorgesehen und ist dabei sowohl im Zentrum als auch auf dem Flügel einsetzbar.







  • 16. Juni 2024 - Neuzugang Philipp Scharfe (22)
Wir begrüßen rechtherzlich Philipp Scharfe beim Bischofswerdaer FV. Der 22-jährige kommt von Ligakontrahent FSV Budissa Bautzen und ist für die rechte Außenbahn vorgesehen.

Das Fussballspielen erlernte Philipp bei der SG Stahl Schmiedeberg, genoß in seinen Nachwuchsjahren die Ausbildung beim SC Borea Dresden und Dynamo Dresden und wechselte mit dem Übergang in den Herrenbereich im Jahr 2021 von der U19 der Schwarz-Gelben zum Großenhainer FV. Nach zwei Landesliga-Männerjahren beim GFV wagte Philipp im vergangenen Sommer den Schritt in die Oberliga und sammelte in 25 Ligaspielen über 1.800 Minuten Spielpraxis.





  • 15. Juni 2024 - Vierter "Neuzugang" aus den eigenen Reihen
Nachdem mit Franz Born, Laurenz Skrabalek und Noah Weyh in den vergangenen Wochen drei Jungs unserer U19 mit Verträgen für den Oberligakader ausgestattet wurden, freuen wir uns, einen weiteren Neuzugang aus den eigenen Reihen in unserer 1.Männermannschaft begrüßen zu dürfen. Pascal Jentsch (19) wechselte im vergangenen Sommer vom SC Borea Dresden zu unserer U19, ist seit geraumer Zeit beim Torwarttraining unseres Oberliga-Torwarttrainers Rüdiger Huster integriert und bestritt im Laufe der Saison bereits mehrere Spiele im Kasten unserer U23.
Der 19-jährige wird nach dem Abgang von Phillip Stark einer unserer drei Torhüter für den Oberligakader sein und den Konkurrenzkampf um den Platz zwischen den Pfosten beleben und anheizen.

  • 30. Mai 2024 - (Spieler-)Abgänge (Teil 2)

Zu den bisher bekannten Abgängen Carter Schmitz, Julius Schmidt und Phillip Stark gesellen sich aus Reihen der Spieler Jasin Moussaid und Rajk Lisinski..

Beide Jungs sind im Sommer 2022 von der U19 des FC Oberlausitz Neugersdorf zu uns gewechselt, Jasin konnte noch ein Jahr in unserer U19 von Trainer Thomas Baron Spielpraxis sammeln, Rajk ging in sein erstes Männerjahr und konnte das Trainerteam gleich von Beginn an überzeugen. Bis auf seine knapp zweimonatige Verletzungspause zu Beginn der laufenden Rückrunde war Rajk Dauerbrenner auf der rechten Außenbahn und konnte defensiv als auch offensiv vor allem mit seinen gefährlichen Hereingaben stets einen überzeugenden Eindruck hinterlassen. Für ihn wird es auch unserer Sicht nach Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und auch wenn sein Ziel noch nicht feststeht, wünschen wir unserer Nummer 18 dafür viel Erfolg.

Ebenso alles Gute wünschen wir unserer Nummer 24. Jasin konnte sich trotz seiner ausserordentlichen technischen Veranlagung in den letzten zwei Jahren keinen Stammplatz im Oberligakader erkämpfen und sammelte den Großteil seiner Spielpraxis im ersten Jahr in der U19 und in dieser Saison in unserer U23. Für den 19-jährigen ist Spielzeit auf gehobenen Amateurbereich das Allerwichtigste, weshalb wir ihm auch keine Steine in den Weg legen und bei der Suche nach einem passenden Verein unterstützen.


  • 29. Mai 2024 - Vertragsverlängerungen (Teil 3)

Wenige Tage vor dem letzten Heimspiel der aktuellen Oberligaspielzeit können wir die nächsten Vertragsverlängerungen bekannt geben.

Zu den bisherigen „Verlängerten“ Johann Weiß, Eduard Hofmann, Stefan Kiefer, Jonas Krautschick, Paul Fromm und Miguel Pereira Rodrigues gesellen sich drei weitere feste Größen des aktuellen Kaders.

Wir freuen uns darüber, zwei weitere Jahre viel Freude an und mit Tim Hoffmann (25), Tim Wockatz (24) und Christoph Rettig (25) zu haben. Alle drei Jungs sind feste Größen im Kader unseres Trainergespanns Frank Rietschel, Robert Koch und Ralf Marrack und spielen folgerichtig auch in den Planungen für die Zukunft eine wichtige Rolle.


  • 23. Mai 2024 - "Neuzugänge" Franz Born (18), Laurenz Skrabalek (18), Noah Weyh (17)
Wir freuen uns, unseren Oberligakader der kommenden Saison mit drei Nachwuchsspielern aus unserer U19 verstärken zu können.
Mit Franz Born, Laurenz Skrabalek und Noah Weyh wollen wir den Weg, den talentiertesten unserer Nachwuchsspieler die Möglichkeit zu geben, sich in unserer 1.Männermannschaft weiterzuentwickeln, weitergehen.

Franz
und Laurenz trainieren bereits die komplette Saison regelmäßig im Kader unseres Trainergespanns Frank Rietschel, Robert Koch und Ralf Marrack, waren auch im Wintertrainingslager im türkischen Belek mit von der Partie und konnten bereits in den vergangenen Wochen und Monaten die ersten Einsatzminuten im Oberligaspielbetrieb sammeln. Während Franz bereits seit der F-Jugend alle Altersklassen für unsere Farben durchlaufen hat, kickt Laurenz seit fünf Jahren für unsere Nachwuchsteams und ist mit Eintritt in den Großfeldbereich vom SSV Langburkersdorf nach Bischofswerda gewechselt.

Noah ist im Sommer 2021 im Zuge der Kooperation mit der SG Weißig in unsere B-Junioren gewechselt, hat seit der Wintervorbereitung ebenfalls reichlich Luft im Trainingsbetrieb schnuppern dürfen, muss auf seine ersten Pflichtspieleinsätze allerdings noch bis zum Erreichen seiner Volljährigkeit Ende Oktober warten, sollten wir für ihn keine Sondergenehmigung erhalten.
Alle drei Jungs können als 2006er-Jahrgänge noch ein weiteres Jahr für unsere U19 spielen und werden diese Möglichkeit der Spielpraxis auch bekommen/nutzen, sofern sie nicht sofort den Sprung ins Stammpersonal des Oberligaaufgebotes schaffen.
Wir wünschen allen drei Jungs für ihre weitere individuelle Entwicklung maximale Erfolge und freuen uns, weiteren "Stallgeruch" in unsere 1.Männermannschaft bringen zu können.

  • 21. Mai 2024 - Neuzugang Tony Reh (18)

Wir begrüßen rechtherzlich Tony Reh (zurück) in Bischofswerda.
Tony betrat die Welt des Fussballs beim SV Einheit Kamenz, spielte im Rahmen der damaligen Kooperation auch eine Spielzeit für unseren BFV 08, bevor er im C-Juniorenbereich ins NLZ des Chemnitzer FC wechselte. Im zweiten B-Juniorenjahr folgte der Schritt zum 1.FC Magdeburg, wo er in drei Jahren Erfahrungen in der Junioren-Regionalliga und -Bundesliga sammelte.

Für den Übergang in den Männerbereich hat sich der noch 18-Jährige Außenverteidiger nun für die Rückkehr in die Heimat entschlossen und konnte von unserer sportlichen Leitung überzeugt werden, seine Töppen mindestens für die kommenden beiden Spielzeiten für unsere Farben zu schnüren.

Wir heißen Tony rechtherzlich in Bischofswerda willkommen und freuen uns, einen weiteren talentierten und jungen Spieler aus der Region in unserem Kader begrüßen zu dürfen.

  • 11. Mai 2024 - Spielerabgänge
Wie immer wird es im Kader natürlich auch Veränderungen geben, Neue Gesichter werden hinzustoßen, einige Akteure werden uns nach Ablauf der aktuellen Saison aus den verschiedensten Gründen verlassen.
Offiziell bekannt geben können wir zum heutigen Tage die Abgänge von Carter Schmitz, Phillip Stark und Julius Schmidt.
Bei allen drei Jungs stehen die tatsächlichen Spielzeiten im Oberligakader in keiner vernünftigen Relation zu den Aufwänden, die von Vereins- und Spielerseite betrieben werden. Insofern erfolgt hier eine einvernehmliche Trennung zum Saisonende. Alle drei sind prima Jungs und haben sich im Rahmen ihrer Einsätze und auch in den Trainingseinheiten stets in den Dienst der Mannschaft gestellt, wofür wir ihnen aus vollem Herzen danken und weshalb wir ihnen für die private und sportliche Zukunft alles Gute wünschen.

  • 10. Mai 2024 - Vertragsverlängerungen (Teil 2)

Unmittelbar vor dem vorletzten Heimspiel gegen den VfL Halle 96 wurden nun auch die Verträge von Paul Fromm und Miguel Pereira Rodrigues um zwei Jahre bis zum Saisonende 2025/2026 verlängert.





  • 07. Februar 2024 - Vertragsverlängerungen (Teil 1)
Im Rahmen des Wintertrainingslagers an der türkischen Riviera hat unsere sportliche Leitung die ersten Weichen für die sportliche Zukunft unseres Oberligakaders gestellt.
Unter der Sonne von Belek wurden die Verträge von Kapitän Johann Weiß (bis 2026), Torhüter Stefan Kiefer (bis 2026), Eduard Hofmann (bis 2026) und Jonas Krautschick (bis 2025) verlängert.


  • 01. Januar 2024 - bestehende Verträge bis 2025
Bestehenden und bis 2025 vertraglich gebundene Personalien: Maik Salewski, Martin Sobe, Matteo Hecker, Leon Scholze, Can-Deniz Tanriver, Robin Frömmel








BFV08
✔ Akzeptieren 🛠 Anpassen Mit "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte durch uns oder Drittanbieterseiten gemäß Datenschutzerklärung zu. Sie können diese Einstellungen idividuell anpassen.
Privatsphäre-Einstellungen
Um Ihnen ein optimales Webseiten Erlebnis zu bieten, setzen wir Cookies ein. Dies sind kurze Zeichenketten, welche die Website in Ihrem Browser hinterlegen darf. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite als auch zum Speichern von Einstellungen und Funktionalitäten. Wir möchten Ihnen die Wahl geben, welche Cookies Sie zulassen. Ihre Wahl können Sie jederzeit durch löschen der Cookies für diese Seite ändern.

Cookies dieser Kategorie dienen den Grundfunktionen der Website. Sie dienen der sicheren und bestimmungsgemäßen Nutzung und sind daher nicht deaktivierbar.



Cookies dieser Kategorie ermöglichen es, die Nutzung der Website zu analysieren und die Leistung zu messen. Sie tragen zudem zur Bereitstellung nützlicher Funktionen bei. Insbesondere Funktionen von Drittanbietern. Das Deaktivieren wird diese Funktionenj blockieren. Einige Inhalte – z.B. Videos oder Karten können ggf. nicht mehr dargestellt werden. Außerdem erhalten Sie keine passenden Artikelempfehlungen mehr.



Marketing-Cookies werden von Partnern gesetzt, die ihren Sitz auch in Nicht-EU-Ländern haben können. Diese Cookies erfassen Informationen, mithilfe derer die Anzeige interessenbasierter Inhalte oder Werbung ermöglicht wird. Diese Partner führen die Informationen unter Umständen mit weiteren Daten zusammen.

Einstellungen speichern       ✔ Alle akzeptieren