Zurück zum Seitenanfang
Webdesign Dresden, Altenberg und Umgebung
Webdesign Dresden, Altenberg und Umgebung
CMS-System für Webseiten und Internetportale
CMS-System für Webseiten und Internetportale

Sponsoren:

Spielbegegnungen:

  • 24. Spieltag - Fürstenwalde
    01.03.2020
    - : -
  • 25. Spieltag - Halberstadt
    07.03.2020
    - : -
  • 20. Spieltag - Nordhausen
    11.03.2020
    - : -
  • 26. Spieltag - Lichtenberg
    14.03.2020
    - : -
  • 27. Spieltag - Altglienicke
    21.03.2020
    - : -

Ihr Ansprechpartner:

Jürgen Neumann
Präsident
Tel: 03594/705237
Juergen.Neumann@bfv08.de

Ihr Ansprechpartner:

Frank Terks
Leiter der Geschäftsstelle
Tel: 03594/705237
Frank.Terks@bfv08.de

Personelle Veränderungen im Spielerkader


Zahlreiche Abgänge im BFV-Team

Nach der verdienten Sommerpause heißt es für unsere Mannschaft ab heute wieder Schwitzen und Arbeiten für den Erfolg. Die Saisonvorbereitung ist lang und intensiv, wodruch den Spielern alles abverlangt wird. Die nötogen Grundlagen wird man benötigen, um in der Regionalliga konkurrenzfähig zu sein. Nicht mehr zum Kader der Mannschaft gehören folgende Spieler:




Philipp Kötzsch
Der Kapitän geht von Bord! Nach einer intensiven Saison, die mit dem Ziel Klassenerhalt erfolgreich abgeschlossen wurde, verlässt Philipp Kötzsch den BFV 08 auf eigenen Wunsch, trotz Vertrag bis 2020. Der 30-Jährige trennt sich schweren Herzens von seiner BFV-Mannschaft , hat sich aber ausführlich und emotional von allen Spielern verabschiedet. Aufgrund seiner beruflichen Verankerung in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden bleibt Philipp Kötzsch in der Region jedoch weiter am Ball. In der abgelaufenen Saison kam Kötzscher wettbewerbsübergreifend zu 30 Einsätzen im BFV-Trikot, wobei er zwei Tore erzielte.



Tomas Petracek
Unser tschechischer Angreifer Tomas Petracek verlässt den BFV 08 ebenfalls nach einer Saison und wechselt zum Regionalliga-Aufsteiger BSG Chemie Leipzig, wo er auf den ehemaligen Schiebocker Marc Böttger treffen wird. In 28 Regionalligaspielen erzielte der 25-Jährige 6 Tore und gehörte zum Stammpersonal. Tomas Petracek entschied sich dabei gegen eine Vertragsverlängerung beim BFV 08.





Cornelius Gries
Ein weiterer verdienter Spieler verlässt den BFV 08! Cornelius Gries, der dienstälteste BFV-Akteur im aktuellen Kader, der seit 2010 zum Kader der 1. Mannschaft gehörte, geht ebenfalls auf eigenen Wunsch. Als Ingenieur ist Cornelius Gries stark in berufliche Verpflichtungen involviert. Darüber hinaus erwarten Cornelius und seine Freundin in Kürze ihr erstes Kind, weswegen Griesers Abschied auch private Gründe mit sich bringt. Im Landespokal, der Sachsenliga, der Oberliga und der Regionalliga stehen für Cornelius Gries über 200 Spiele im BFV-Trikot zu Buche, weswegen sein Abschied nicht nur menschlich, sondern auch sportlich schmerzt.



Dominik Reissig
Einer der Aufstiegshelden aus der Saison 2017/18 kehrt dem BFV 08 ebenfalls den Rücken. Aufgrund fehlender Einsatzzeiten bat Torhüter Dominik Reissig die BFV-Verantwortlichen um die Auflösung seines Vertrages. Wettbewerbsübergreifend 52 Spiele hütete Bummi das BFV-Tor. Nun sucht er eine neue sportliche Herausforderung. Neben seiner sportlichen Aktivität beim BFV 08 war Dominik bei unseren Sponsoren La Ola-Zentralküche und dem IC-Team auf beruflicher Ebene tätig.




Thomas Sonntag
Auch Offensivspieler Thomas Sonntag verlässt den Bischofswerdaer FV 08 und wechselt zurück nach Hildesheim. In 27 Spielen für den BFV 08 erzielte Thomas Sonntag 1 Tor und bereitete einen weiteren Treffer vor.






Des Weiteren werden Angreifer Ogün Gümüstas, Torhüter Max Schulz und Mittelfeldspieler Justin Scholz nicht mehr für den BFV 08 auflaufen. Im Namen des gesamten Vereins bedanken wir uns bei allen Spielern für ihr, zum Teil jahrelanges, Engagement für den Bischofswerdaer FV 08 und wünschen sowohl sportlich, als auch privat alles Gute für die Zukunft.




BFV08
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen schließen ✖