Zurück zum Seitenanfang
xt-commerce 2009 Shopsoftware & Templatedesign
xt-commerce 2009 Shopsoftware & Templatedesign
CMS-System inkl. Marketingmodule
CMS-System inkl. Marketingmodule

Sponsoren:

Spielbegegnungen:

  • 24. Spieltag - Fürstenwalde
    01.03.2020
    - : -
  • 25. Spieltag - Halberstadt
    07.03.2020
    - : -
  • 20. Spieltag - Nordhausen
    11.03.2020
    - : -
  • 26. Spieltag - Lichtenberg
    14.03.2020
    - : -
  • 27. Spieltag - Altglienicke
    21.03.2020
    - : -

Ihr Ansprechpartner:

Jürgen Neumann
Präsident
Tel: 03594/705237
Juergen.Neumann@bfv08.de

Ihr Ansprechpartner:

Frank Terks
Leiter der Geschäftsstelle
Tel: 03594/705237
Frank.Terks@bfv08.de

Nächster Winterneuzugang perfekt!


Alexander Mattern kommt vom VfB Auerbach.

Neben Oliver Merkel (FC Oberlausitz Neugersdorf) steht der nächste Neuzugang in dieser Wintertransferperiode fest. Defensivspieler Alexander Mattern wechselt vom VfB Auerbach nach Bischofswerda und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2020.
Der 1,89 m große Mattern verstärkt beim BFV 08 sowohl die Innenverteidigung als auch die Position im defensiven Mittelfeld und bietet dem Trainerteam um Erik Schmidt weitere Alternativen im Defensivverbund. Ausgebildet beim SC Borea Dresden sowie bei der SG Dynamo Dresden zog es Alexander Mattern zunächst in die U23 des Chemnitzer FC und anschließend in die Regionalliga zum VfB Auerbach. Für die Vogtländer absolvierte der 25-Jährige seit 2015 95 Regionalligaspiele und erzielte dabei 4 Tore. Zuletzt fehlte der Student der TU Chemnitz dem VfB Auerbach jedoch aufgrund eines Auslandssemesters, welches Ende Dezember zu Ende ging.

„Der Kontakt zum Bischofswerdaer FV 08 kam durch Tobias Heppner zustande. Wir kennen uns seit der Schulzeit und werden auch zusammen in Dresden in eine WG ziehen. Mir gefällt es in Dresden einfach besser als in Chemnitz, wo ich angefangen habe zu studieren. Da ich meine Masterarbeit nicht unbedingt in der Uni schreiben muss, ist mir dann die Entscheidung leicht gefallen, wieder nach Dresden zu ziehen. Für mich ist es erst einmal wichtig, mich nach meinem Auslandssemester in Deutschland einzuleben und mein Studium zu beenden. Bezogen auf den BFV 08 werde ich versuchen der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten weiterzuhelfen, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen“, beschreibt Alex Mattern seinen Wechsel zu unseren Blau-Weißen.

Alex, herzlich willkommen in der Fußballfamilie des Bischofswerdaer FV 08!

BFV08
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen schließen ✖