Zurück zum Seitenanfang
Werbung & Webdesignagentur, Werbeagentur
Werbung & Webdesignagentur, Werbeagentur
Content-Management-System für Webseiten
Content-Management-System für Webseiten

Soziokulturelles Zentrum Sport


Tommy Klotke
Projektleiter
Tel: 03594/705237
Tommy.Klotke@bfv08.de

Legales Sprühen am Jugendtreff B 28


Kooperation BFV 08/Regenbogen e.V.

Der Regenbogen-Verein stellt den Kindern und Jugendlichen eine legale Sprühwand in unmittelbarer Nähe des Freizeittreffs B 28 in Bischofswerda-Süd zur Verfügung. Dort können sie sich frei in der Gestaltung, aber nach festen Regeln für das Verhalten ausprobieren.
Der BFV 08 hatte das Graffiti-Projekt 2017 auf den Weg gebracht, nachdem im Stadtgebiet gehäuft Schmierereien aus der Sprühdose aufgetaucht waren – „viele davon enthielten auch unser Vereinslogo“, so Tommy Klotke. „Wir haben uns von dieser Form der Sachbeschädigung deutlich distanziert und einen Graffiti-Workshop veranstaltet.“ Der sei so gut angenommen worden, dass sich der BFV 08 für eine Verstetigung des Projektes entschied. „In der Folgezeit verschwanden auch die Schmierereien mit unserem Logo aus dem Stadtbild“, freut sich der Projektverantwortliche.

Hier geht's zum Bericht...

BFV08
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen schließen ✖