Zurück zum Seitenanfang
Design Onlineshops xt:commerce 2009
Design Onlineshops xt:commerce 2009
Content-Management-System für Webseiten
Content-Management-System für Webseiten

Soziokulturelles Zentrum Sport


Tommy Klotke
Projektleiter
Soziokulturelles Zentrum Sport
Tel: 03594/705237
Tommy.Klotke@bfv08.de

Freizeitkicker räumen beim Hallenturnier ab


Freizeitturnier des Bischofswerdaer FV 08 e.V.

Quelle: Rocci Klein
Quelle: Rocci Klein
Spaß, Freude und zahlreiche lachende Gesichter. So lässt sich das erste Fußball-Freizeitturnier des Soziokulturellen Zentrums Sport zusammenfassen. Insgesamt 7 Teams begeisterten die Zuschauer mit Amateursport der Extraklasse. Erstaunliche Tricks, tolle Tore und ein absolut faires Turnier unter dem Motto "Integration und Inklusion für Bischofswerda" bekamen zahlreiche Zuschauer am 01. Februar 2020 in der Turnhalle Bischofswerda Süd I zu sehen.

Die Teilnehmer des Soziokulturellen Zentrums Sport organisierten ein Freizeitturnier für alle fußballinteressierten Freizeitsportler. Der Einladung zum gemeinsamen kicken folgten ca. 60 Männer und Frauen in sieben Teams. Mit dabei war auch die Freizeitmannschaft des Soziokulturellen Zentrums Sport, welche durch die Kooperation mit der Lebenshilfe Bischofswerda zum überwiegenden Teil aus Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung bestand. Im Interesse der Inklusion sollen die Menschen mit Behinderung die gleichen Chancen und Möglichkeiten in der Gesellschaft bekommen, weswegen das Team im normalen Spielbetrieb im Turnier aktiv war und dabei einen Sieg sowie ein unentschieden erkämpfen konnte. Tolle Leistung! Die Sportler mit Behinderung wurden durch alle Teams und Zuschauer gefeiert und perfekt integriert.

Nach etwa 5 Stunden versammelten sich alle Teams zur abschließenden Siegerehrung. Unter den Teams wurde ein All-Star Team gewählt. Alle teilgenommenen Mannschaften erhielten einen Pokal sowie eine Urkunde.

Im Namen des Bischofswerdaer FV 08 bedanken wir uns bei allen Sportlern für ein tolles und faires Turnier! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! Wir gemeinsam für Bischofswerda!

Platz Mannschaft
1 Hello Titty
2 Die Freizeitkicker
3 Dynamo Marilleva
4 BFV-Nachwuchstrainer
5 SC Eastclub
6 Soziokulturelles Zentrum/ Lebenshilfe Bischofswerda
7 MSV Bautzen



Quelle: Rocci Klein
Quelle: Rocci Klein
Quelle: Rocci Klein
Quelle: Rocci Klein

BFV08
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen schließen ✖