Zurück zum Seitenanfang
Content Management Tools Funktionsweise
Content Management Tools Funktionsweise
Content-Management-System für Webseiten
Content-Management-System für Webseiten
Regionalliga Nordost
2 : 0
Bischofswerdaer FV 08:

Fr. 07.12.2018 - 19:00 Uhr
Stadion Müllerwiese
Humboldtstraße 10
02625 Bautzen

Tore:

1:0 Bär (28.), 2:0 Bär (33.)

Aufstellung:

BFV 08:
Birnbaum
Kießling
Käppler
Kötzsch (C)
Heppner
Cermak (46.)
Klotke (74.)
Kloss
Zille
Gries
Graf (46.)

Trainer: Schmidt

Wechselspieler:

46.Petracek
46.Meinel
74.Sonntag

Spielbericht:

Einfach nur enttäuschend

Viel mehr kann und will der Schreiberling zu diesem letzten Auftritt unserer Mannschaft in diesem Jahr eigentlich nicht in die Tasten drücken. Im Bautzener Dauerregen war der BFV 08 zu Beginn des Spieles zwar die klar spielbestimmende Mannschaft. Aber das Bautzen seine Stärken im Konterspiel hat, schienen unsere Spieler trotz akribischer Vorbereitung völlig zu ignorieren. Anders sind die beiden Gegentore ja fast nicht erklärbar. Somit war das Spiel praktisch schon zur Pause entschieden. Denn was unsere Offensivabteilung vor dem gegnerischen Tor fabrizierte, hat mit Regionalliga nichts zu tun. Technische Fehler, gedankliche Schwächen und eine Abschlussqualität, die einfach zu schwach ist, machten einen Torerfolg an diesem Abend fast unmöglich. Trotz zweier Wechsel zur Pause wurde das Spiel unserer Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit nicht viel besser. Selbst nach einem Platzverweis der Gastgeber konnte man der Partie keine andere Richtung mehr geben. So stand am Ende völlig verdiente Niederlage gegen eine Bautzener Mannschaft, die fußballerisch auch nicht gerade den großen Glanz versprühte.

Fazit: Die Winterpause kommt zum rechten Zeitpunkt. Nach dem Sieg gegen Chemnitz, ist es bei unserer Mannschaft zu einem schwer zu erklärenden Leistungsabfall gekommen. Bei aller Enttäuschung nach diesem verlorenen Derby, sollte man trotzdem nicht vergessen, dass der BFV 08 ein sensationelles Jahr hinter sich hat. Nach dem Aufstieg im Sommer, überwintert unsere Mannschaft in dieser starken Regionalliga auf einem Nichtabstiegsplatz. Aber jeder kann die Tabelle lesen und somit weiß man, dass unsere Schiebocker im neuen Jahr wieder über sich hinaus wachsen müssen, um diese Spielklasse zu halten.

BFV 08 spielte mit: Birnbaum - Kießling, Käppler, Kötzsch (C), Heppner, Cermak (46.Meinel) – Klotke (74.Sonntag), Kloss – Zille, Gries, Graf (46.Petracek).

Bautzen spielte mit: Schulz – Mack (77.Krautschick), Patka, Weiß, Krahl – Ciapa, Schlicht, Merkel (82.Treu), Bär - Schmidt, Bönisch (90.+2 Langr).

Tore: 1:0 Bär (28.), 2:0 Bär (33.)

Verwarnungen: Merkel, Ciapa – Graf, Kloss, Petracek

Besond.Vork.: gelb/rote Karte Ciapa (70. Bautzen wdh.Foul)

Schiedsrichter: Albert (Leipzig)

Zuschauer: 608 darunter 100 Gäste auf der Müllerwiese in Bautzen


BFV08
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen schließen ✖