Zurück zum Seitenanfang
Webdesign Altenberg, Sachsen
Webdesign Altenberg, Sachsen
CMS-System für Webseiten und Internetportale
CMS-System für Webseiten und Internetportale

Sponsoren:

Spielbegegnungen:

  • 24. Spieltag - Fürstenwalde
    01.03.2020
    - : -
  • 25. Spieltag - Halberstadt
    07.03.2020
    - : -
  • 20. Spieltag - Nordhausen
    11.03.2020
    - : -
  • 26. Spieltag - Lichtenberg
    14.03.2020
    - : -
  • 27. Spieltag - Altglienicke
    21.03.2020
    - : -

Ihr Ansprechpartner:

Jürgen Neumann
Präsident
Tel: 03594/705237
Juergen.Neumann@bfv08.de

Ihr Ansprechpartner:

Frank Terks
Leiter der Geschäftsstelle
Tel: 03594/705237
Frank.Terks@bfv08.de

Bischofswerda verpflichtet Oliver Merkel!


Der erfahrene Regionalligaspieler kommt vom Ligakontrahenten FC Oberlausitz Neugersdorf

Mit Oliver Merkel steht der erste Wintertransfer des Bischofswerdaer FV 08 fest. Der gebürtige Augsburger durchlief die Nachwuchsabteilung der SG Dynamo Dresden bis hin zur Profimannschaft. 2010 debütierte der heute 27-Jährige unter dem damaligen Cheftrainer Matthias Mauksch in der 3. Liga für die Schwarz-Gelben.
Nach 113 Oberliga- und Regionalligaspielen für den FCO Neugersdorf wurde Merkels Vertrag beim Oberlausitzer Ligakontrahenten aufgelöst. Der 1,72 m große Flügelflitzer unterschrieb beim BFV 08 zunächst einen Vertrag bis zum 30.06.2019 und ist auf beiden Außenbahnen variabel einsetzbar.

„Durch die Verpflichtung von Oliver Merkel gewinnen wir einen flexibel einsetzbaren Spieler, der auf beiden Außenpositionen sowohl Offensiv, als auch defensiv spielen kann. Oliver kann unserer Mannschaft mit seiner Erfahrung durch zahlreiche Regionalligaspiele sofort weiterhelfen, die ausgegebenen Ziele zu erreichen“, freute sich BFV-Geschäftsstellenleiter Fred Wonneberger über den Transfer.

„Ich freue mich sehr, gemeinsam mit dem Verein in das neue Jahr 2019 zu starten. Ich hoffe, dass ich dem Team mit meiner Erfahrung sportlich sowie menschlich weiterhelfen kann. Das Wichtigste dabei ist zusammen das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Ich sehe es als neue sportliche Herausforderung und freue mich sehr auf die kommende Zeit beim Bischofswerdaer FV 08“, erklärte Oliver Merkel.

Heißen wir Oliver Merkel herzlich in Bischofswerda willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit!
WIR gemeinsam für Bischofswerda!

BFV08
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen schließen ✖