Zurück zum Seitenanfang
xt-commerce 2009 Shopsoftware & Templatedesign
xt-commerce 2009 Shopsoftware & Templatedesign
CMS-System inkl. Marketingmodule
CMS-System inkl. Marketingmodule

Sponsoren:

Spielbegegnungen:

  • 24. Spieltag - Fürstenwalde
    01.03.2020
    - : -
  • 25. Spieltag - Halberstadt
    07.03.2020
    - : -
  • 20. Spieltag - Nordhausen
    11.03.2020
    - : -
  • 26. Spieltag - Lichtenberg
    14.03.2020
    - : -
  • 27. Spieltag - Altglienicke
    21.03.2020
    - : -

Ihr Ansprechpartner:

Jürgen Neumann
Präsident
Tel: 03594/705237
Juergen.Neumann@bfv08.de

Ihr Ansprechpartner:

Frank Terks
Leiter der Geschäftsstelle
Tel: 03594/705237
Frank.Terks@bfv08.de

BFV 08 mit positiven Testspielergebnissen


Der BFV hat sein zweites Testspielwochenende mit drei Siegen beendet. Zunächst war man am Samstag beim Sommerturnier in Königswartha zu Gast. Die Gastgeber vom Königswarthaer SV hatten sich neben dem BFV 08 den SV Einheit Kamenz und unseren Regionalligakonkurrenten Budissa Bautzen eingeladen. In der Vorrunde mussten unsere Schiebocker gleich gegen Budissa Bautzen ran. Nach zweimal 25 Minuten Spielzeit, stand am Ende ein deutlicher 3:0 Sieg für unsere Mannschaft auf der Anzeigetafel. Zweimal BFV-Neuzugang Philipp Kötzsch und Frank Zille trugen sich in die Torschützenliste ein. Im anderen Spiel setzte sich der Kreisoberligist gegen Einheit Kamenz etwas überraschend mit 1:0 durch. Ex-BFV Kapitän Ralf Marrack, der zur neuen Saison nach Königswartha wechselt, erzielte das goldenen Tor. Im Spiel um Platz eins lies der BFV 08 den Gastgebern dann keine Chance. Gleich zehn Treffer konnten die mitgereisten BFV-Fans bejubeln. Im kleinen Finale setzte sich dann Bautzen mit 1:0 gegen Kamenz durch. Am Ende sollte man die Ergebnisse nicht überbewerten. Aber für die weiteren Trainingstage konnten doch einige wichtige Erkenntnisse gewonnen werden.

Am Sonntag stand dann das Duell der Aufsteiger auf dem Programm. Der VfL Hohenstein-Ernstthal, Aufsteiger in die Oberliga Süd empfing unseren BFV 08. Bei  sommerlichen Temperaturen merkte man unserer Mannschaft besonders in der ersten Halbzeit schon einen gewissen Kräfteverschleiß an. So erspielten sich die Hausherren einige gute Möglichkeiten. Aber Oliver Birnbaum im BFV-Tor vereitelte einige Male  mit guten Paraden. Da auch der BFV seine Chancen nicht zu nutzen wusste, ging es torlos in die Halbzeit. Aus der kam unsere Mannschaft dann deutlich besser. Und so war es Frank Zille, der mit einem Doppelpack zwei schnelle Tore markierte. Mitte der zweiten Halbzeit verkürzten die Gastgeber auf 1:2. Aber kurz vor Spielende war es Hannes Graf, der nach schönem Zusammenspiel mit Frank Zille den 3:1 Endstand besorgte. Insgesamt ein guter Test gegen einen guten Gegner, der in der Oberliga sicher für Furore sorgen wird. Am Dienstag wartet dann mit dem tschechischen Erstligisten Dukla Prag ein echter Prüfstein auf unsere Mannschaft. Der Anstoß in der Volksbank Arena ertönt um 18 Uhr.

Samstag 07.Juli:

BFV 08 – Budissa Bautzen 3:0 (Torschützen: Kötzsch (2), Zille)

BFV 08 – Königswarthaer SV 10:0 (Torschützen: Hänsel (2), Sonntag(3), Kötzsch, Grellmann, Heppner, Graf, ET)

Sonntag 08.Juli:

VfL Hohenstein Ernstthal – BFV 08 1:3 (0:0) (Torschützen: Zille (2), Graf)

 

 

BFV08
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen schließen ✖