Stellenausschreibung: Leiter/in Geschäftsstelle
Für die Leitung unserer Geschäftsstelle suchen wir ab 01.01.2026 (schrittweise Einarbeitung ab sofort möglich) eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die mit organisatorischem Geschick, Kommunikationsstärke und einem hohen Maß an Eigeninitiative die vielfältigen Aufgaben im Vereinsmanagement übernimmt.
Deine Aufgaben (u.a.):
- Mitglieder- und Verwaltungsmanagement
- Vereinsorganisation und Spielbetriebskoordination
- Finanzen und Buchhaltung
- Personal- und Gremienarbeit
Dein Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Sportmanagement, Betriebswirtschaft o.ä.
- Erfahrung in Vereinsorganisation, Verwaltung und Buchführung wünschenswert
- sicherer Umgang mit MS Office, DATEV/DFBnet sowie modernen digitalen Tools
- gutes Organisationsvermögen, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
- Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Abenden (Spieltage, Veranstaltungen)
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem traditionsreichen Verein
- eigenständiges Arbeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und Vereinspräsidium
- angemessene Vergütung nach Vereinbarung
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sendest Sie bitte per E-Mail an:
oder auf dem Postweg an:
- Bischofswerdaer FV 08 e.V.
- Schmöllner Weg 2
- 01877 Bischofswerda