Spielerabgang Nummer 5 - Danke für deinen Einsatz
Eine knappe Woche vor dem Start der Vorbereitungsphase gibt es bei unserem Oberligakader einen fünften Spielerabgang.
Bruno Schiemann verlässt unseren BFV 08 und schließt sich zur neuen Saison dem Ligakontrahenten SC Freital an.
Der Sohn der Schiebocker Stürmer-Legende Roci Schiemann kehrte im Herbst 2020 zum BFV zurück, nachdem er bereits im Nachwuchsbereich seine Töppen für unsere Farben schnürte. Im zweiten C-Jugendjahr wechselte Bruno ins NLZ des Chemnitzer FC und später ins NLZ des 1.FC Magdeburg.
Seine Männer-Zeit begann der bullige Mittelstürmer in der Regionalliga Nordost bei der SG Union Fürstenwalde im Sommer 2020, wechselte dann aber nach nur drei Monaten zurück in seine Heimat.
Lieber Bruno, für deine neue Herausforderung wünschen wir dir alles Gute und beste sportliche Erfolge … ausser in den Spielen gegen uns natürlich ;-)
- Bruno Schiemann (ST / 23)
- 10/2020 - 06/2025
- 88 Spiele (1x Regionalliga NO, 79x Oberliga, 8x Sachsenpokal)
- 17 Tore (15x Oberliga / 2x Sachsenpokal)