20. SpielTag Oberliga Nordost-Süd
VfB Germania Halberstadt - BFV 08 +++ Sa, 07. März 2026 +++ 14.00 Uhr
Endlich ist er da, der lang ersehnte dreifache Punktgewinn. Nach einer langen Durststrecke mit sieben Pflichtspielen ohne Sieg und den enttäuschenden Ergebnissen zum Auftakt der zweiten Jahreshälfte holen unsere Jungs einen Auswärtssieg, an den sicherlich nur wenige im Vorfeld geglaubt hatten.
Zu Gast beim Tabellen-Dritten standen die Vorzeichen nicht nur tabellarisch eher auf Seiten der Gastgeber und auch der Rückstand nach einer knappen Viertelstunde durch ein Traum-Fernschusstor von Hackethal machte wenig Hoffnung auf einen ergebnistechnischen turnaround.
Das team unseres Trainergespanns Frank Rietschel, René Wagner und Alexander Schidun aber zeigte dennoch Moral und den Willen, den Bock endlich umzustoßen.
Zwar antworteten die Hausherren auf den abgefälschten Ausgleichstreffer von Eduard Hofmann (65') nur wenige Minuten später mit der erneuten Führung durch Sandri, am vergangenen Samstag sollte das Glück dann aber endlich auf unserer Seite stehen.
Zunächst vollendete der eingewechselte Franz Born einen Konter zum Ausgleichstreffer, mit Anbruch der Nachspielzeit bediente selbiger per Freistoßhereingabe Kapitän Johann Weiß, der am langen Pfosten zum umjubelten und erlösenden Siegtreffer einnicken konnte.
Auch wenn dies erst der Anfang sein kann, war dieser Erfolg nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch für das Selbstvertrauen und den Glauben an die eigenen Fähigkeiten unglaubklich wichtig.
Die Statistiken zum Spiel findet ihr >> hier <<



















1:0
0:0
-:-
2:3


