Zurück zum Seitenanfang
Webdesign Referenzen für Templates Dresden Dippoldiswalde AltenbergWebdesign Referenzen für Templates Dresden Dippoldiswalde Altenberg
Content-Management-System für PortaleContent-Management-System für Portale
Testspiel - 1. Männer
1 : 2
FK Dukla Prag:


Di. 10.07.2018 - 18:00 Uhr
Volksbank Arena Bischofswerda
Schmöllner Weg 2
01877 Bischofswerda

Tore:

1:0 Zille (63.), 1:1 (74.), 1:2 (80.)      

Aufstellung:

Prag:

Wechselspieler:


Spielbericht:

Mit dem Spiel gegen den tschechischen Erstligisten Dukla Prag, hat sich der BFV 08 am gestrigen Dienstagabend einen echten Härtetest unterzogen. Im dritten Testspiel innerhalb der letzten vier Tage, merkte man unseren Spielern die Belastung der letzten Tage an. Zudem war ein qualitativer Unterschied zwischen dem Tabellenelften der Synot Liga und der gerade in die Regionalliga aufgestiegenen BFV-Mannschaft nicht zu übersehen. Die Tschechen, die eine Woche eher in ihre Saison starten, waren in allen Belangen überlegen. Im Prinzip mussten unsere Schiebocker 90 Minuten Defensivarbeit leisten. Das taten sie aber mit großer Leidenschaft. Mit Oliver Birnbaum hatte man zudem einen starken Rückhalt im Tor, der einige große Chancen der Gäste vereitelte. Trotz der Überlegenheit der Prager kam, der BFV auch zu seinen Möglichkeiten. Nach einem kapitalen Fehler in Duklas Hintermannschaft, konnte BFV-Torjäger Frank Zille Mitte der zweiten Halbzeit sogar zur Führung einnetzten. Aber Dukla hielt bis zum Ende des Spiels den Druck aufrecht. Und so trafen sie erst durch einen schönen Schuss aus 18m und anschließend mit einem unhaltbaren Kopfball nach einer Flanke. Somit ging das  erste Testspiel verdient verloren. Am Ende dient so ein Vergleich gegen Profifußballer als Anschauungsunterricht. Somit weiß jeder, wie das Niveau in den höheren Spielklassen aussieht.

Der BFV spielte mit: Birnbaum, Maresch (65.Cellarius), Meinel (C), Kießling (65.Lenk), Heppner (75.Käppler), Kötzsch (65.Klotke), Sonntag (45.Rülicke), Graf (65.Hagemann), Zille (65.Grellmann), Scholz (45.Kloss), Hänsel.

BFV08
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen schließen ✖