Zurück zum Seitenanfang
Werbung & Webdesignagentur, Werbeagentur
Werbung & Webdesignagentur, Werbeagentur
CMS-System für Webseiten und Internetportale
CMS-System für Webseiten und Internetportale

Sponsoren:

Spielbegegnungen:

Ihr Ansprechpartner:

Jürgen Neumann
Präsident
Tel: 03594/705237
Juergen.Neumann@bfv08.de

Ihr Ansprechpartner:

Frank Terks
Leiter der Geschäftsstelle
Tel: 03594/705237
Frank.Terks@bfv08.de

Neuer Torwart! Oliver Birnbaum unterschreibt beim BFV 08


Zweiter Neuzugang perfekt!

Der Bischofswerdaer FV 08 verstärkt sich auf der Torwartposition mit Oliver Birnbaum. Der 29-Jährige wechselt vom Regionalligisten FSV Union Fürstenwalde nach Bischofswerda und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2020.
Oliver Birnbaum durchlief die Nachwuchsabteilungen der SG Dresden Striesen sowie der SG Dynamo Dresden. Später folgten Stationen beim VFC Plauen und Wacker Nordhausen. Insgesamt absolvierte Birnbaum bereits 61 Spiele in der Regionalliga Nordost, wobei ihm im Trikot des FSV Union Fürstenwalde sogar ein Tor gelang. 2009 stand Oliver Birnbaum in sechs Partien im damaligen Drittligakader der SG Dynamo Dresden.
"Mit seinem großen Erfahrungsschatz wird er die junge BFV-Mannschaft sportlich und menschlich bereichern", ist sich Geschäftsstellenleiter Fred Wonneberger sicher.
Auch der 1,88 m große Schlussmann freut sich über den Transfer nach Bischofswerda:
"Mein Berater hat den Kontakt zum BFV 08 hergestellt, da ich meinen Lebensmittelpunkt gerne wieder nach Dresden verlegen wollte. Nach mehreren positiven Gesprächen mit Fred Wonneberger haben die Rahmenbedingungen schlussendlich gepasst und der Wechsel kam zustande. Neben dem sportlichen Geschehen auf dem Platz, ist es mir wichtig den Einstieg in das Berufsleben zu finden. Diese Möglichkeit kann einem der Bischofswerdaer FV 08 aufzeigen. Oberste Priorität hat nun natürlich der Klassenerhalt. Wir werden hart dafür arbeiten und müssen mannschaftlich absolut geschlossen auftreten, wenn wir in dieser starken Liga bestehen wollen. Mein persönliches Ziel ist es, wie bei jedem anderen Spieler auch, zu spielen und der Mannschaft die nötige Stabilität zu geben. Ich freue mich nun auf die neuen Mitspieler und hoffe meinen Teil dazu beitragen zu können, dass der BFV seinen erfolgreichen Weg weitergehen kann," sagte unser Neuzugang.

Auf eine erfolgreiche Zeit in Bischofswerda! Herzlich Willkommen, Oliver Birnbaum!

 

 

BFV08
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen schließen ✖