Zurück zum Seitenanfang
Beispiele für Internetportale aus Sachsen, Rubrik WebdesignBeispiele für Internetportale aus Sachsen, Rubrik Webdesign
Content-Management-System für WebseitenContent-Management-System für Webseiten

Sponsoren:

Spielbegegnungen:

  • Testspiel - FK Dukla Prag
    10.07.2018
    1 : 2
  • Testspiel - FV Eintracht Niesky
    18.07.2018
    - : -
  • Testspiel - Tennis Borussia Berlin
    21.07.2018
    - : -
  • Testspiel - FC Eilenburg
    22.07.2018
    - : -
  • 1. Spieltag - Berliner AK 07
    28.07.2018
    - : -
  • 2. Spieltag - FSV Budissa Bautzen
    05.08.2018
    - : -
  • 3. Spieltag - 1. FC Lok Leipzig
    08.08.2018
    - : -
  • 4. Spieltag - FSV Optik Rathenow
    12.08.2018
    - : -
  • 5. Spieltag - FSV Wacker Nordhausen
    26.08.2018
    - : -
  • 6. Spieltag - Hertha BSC Berlin II
    02.09.2018
    - : -
  • 7. Spieltag - FC Oberlausitz Neugersdorf
    12.09.2018
    - : -
  • 8. Spieltag - ZFC Meuselwitz
    16.09.2018
    - : -
  • 9. Spieltag - FC Viktoria Berlin
    23.09.2018
    - : -
  • 10. Spieltag - VSG Altglienicke
    30.09.2018
    - : -
  • 11. Spieltag - FSV Union Fürstenwalde
    03.10.2018
    - : -
  • 12. Spieltag - SV Babelsberg 03
    07.10.2018
    - : -
  • 13. Spieltag - BFC Dynamo Berlin
    21.10.2018
    - : -

Ihr Ansprechpartner:

Jürgen Neumann
Präsident
Tel: 03594/705237
Juergen.Neumann@bfv08.de

Ihr Ansprechpartner:

Fred Wonneberger
Leiter der Geschäftsstelle
Tel: 03594/705237
Fred.Wonneberger@bfv08.de

BFV empfängt „überraschendes“ Schlusslicht


Bischofswerdaer FV 08 - BSG Wismut Gera

Nach dem Sieg im Sachsenpokal am vergangenen Wochenende, muss der BFV 08 am Samstag eine extrem harte Nuss knacken. In der heimischen Volksbank Arena ist der Traditionsverein BSG Wismut Gera zu Gast. Da wird gegen das Schlusslicht natürlich ein Sieg erwartet. Aber genau da liegt die große Gefahr. Das die Thüringer auf dem letzten Platz rangieren, ist zwar für viele völlig überraschend. Aber die Mannschaft von Trainer Carsten Hänsel hat sicher mehr Qualität, als es die Tabelle im Moment aussagt. Nach einer starken Rückrunde und einigen guten Transfers im Sommer, zählte Wismut Gera eigentlich zu den Mannschaften, die um den Staffelsieg ein Wörtchen mitreden sollten. Aber davon ist man zurzeit meilenweit entfernt. In sechs von sieben Saisonspielen blieben die Geraer ohne einen eigenen Treffer. Nur beim einzigen Punktgewinn in Merseburg, konnte man dreimal einnetzen. Trotz der eindeutigen Vorzeichen erwartet der BFV einen Gegner auf Augenhöhe.

Bei unserer Mannschaft ist die Stimmungslage natürlich eine völlig andere. Nach sechs Siegen am Stück setzte es zwar in Plauen die erste Niederlage. Die sollte aber verdaut sein, zumal man im Sachsenpokal gleich wieder ein Erfolgserlebnis vorzuweisen hatte. Jetzt gilt es aber in der Liga weiter zu punkten, um den Druck auf die Verfolger hoch zu halten. Das man gegen Wismut Gera nicht auf einen „normalen“ Tabellenletzten trifft ist allen klar. Trotzdem will und muss man dieses Heimspiel gewinnen, um die Tabellenführung zu verteidigen. Dafür muss unsere Mannschaft aber ihre beste Performance auf den Platz bringen um die Punkte in Schiebock zu behalten. Personell gibt es seit Wochen endlich wieder mal keine Ausfälle zu beklagen. So darf man gespannt sein wie die Aufstellung am Samstag aussieht. Drücken wir unseren Jungs also die Daumen und hoffen wir auf einen weiteren Heimsieg unserer Mannschaft. Auf geht’s Schiebock!   

Schiedsrichter der Partie ist der 32-jährige Daniel Köppen aus Rathenow. An den Linien assistieren ihm die Sportfreunde Martin Hagemeister und Steffen Seifert.

Der Anpfiff in der Volksbank Arena ertönt am Samstag um 14.00 Uhr!

Offizieller Sponsor des Spieltages ist das Autohaus Franke GmbH in Bischofswerda (Forsthausstraße 6, 01877 Bischofswerda).
BFV-Fans aufgepasst, denn es gibt am Spieltag etwas zu gewinnen! Am Einlass erhalten alle Zuschauer eine Karte auf der Sie schätzen können, wie viele Fußbälle im Koffereim des ausgestellten Citroen C3 Aircross liegen. Unter allen richtigen Schätzungen werden drei Preise verlost:
1. Preis ist ein Fahrzeugwochenende mit dem neuen Citroen C3 Aircross
2. Preis ist eine professionelle Fahrzeugaufbereitung
3. Preis ist ein Tankgutschein im Wert von 50 €.

Der Bischofswerdaer FV 08 möchte sich auf diesem Weg für die Unterstützung beim Autohaus Franke bedanken!


Hier gelangen Sie zur Homepage des Autohaus Franke GmbH in Bischofswerda.

 

 

BFV08
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen schließen ✖