Zurück zum Seitenanfang
Content Management Tools FunktionsweiseContent Management Tools Funktionsweise
CMS Besucherstatistik Modul fr Online-Marketing PluginCMS Besucherstatistik Modul fr Online-Marketing Plugin

Sponsoren:

Spielbegegnungen:

Ihr Ansprechpartner:

Bodo Lehnig
Sportlicher Leiter - Damen
Tel: 0173/4812155
Bodo.Lehnig@bfv08.de

Regionalliga-Frauen des BFV 08 starten in die Saisonvorbereitung!


Eine reichliche Woche befindet sich unsere Frauenmannschaft in der Saisonvorbereitung. Start war am 19. Juli. Nach vier Trainingseinheiten zu Hause und einem Testspiel bei Post Dresden absolvierte die Mannschaft vom 27.07.-30.07. ein viertägiges Trainingslager im Sportkomplex  Zagan in Polen. Insgesamt standen dort täglich 3 Trainingseinheiten an.

Neues gibt es auch zu verkünden. So gibt es fünf neue Spielerinnen im Team. Lisa Neitsch kommt vom Heidenauer  SV zurück zum BFV 08 und wird Marie Riebe auf der Torwartposition den fairen Kampf ansagen. Mit Katharina und Christiane Zippack begrüßen wir ein Regionalliga erfahrenes Schwesternpaar in Schiebock. Beide kommen vom 1. FFC Fortuna Dresden. Zum ersten Mal in der fünfjährigen „Frauenfussball-Zeit“  des BFV 08 konnte man auch zwei ausländische Spielerinnen davon  überzeugen,  für die Schiebockerinnen auf Punktejagd zu gehen. Adela Kutifelova und Sarka Brazdova spielten in den letzten Jahren in der  1. Tschechischen Liga für Slovan Liberec und im letzten Jahr für den FC Hradec Kralove.  Allen Spielerinnen wünschen wir, dass sie sich schnell im Team und im Verein wohl fühlen und eine erfolgreiche Zeit beim BFV 08 haben.

Auch im Trainerteam gibt es Veränderungen. So wird  mit Jiri Dvorak ein zusätzlicher Co-Trainer zum Trainerstab dazu stoßen. Er war im letzten Jahr Cheftrainer der Frauen vom FC Hradec Kralove.  Melanie Claus, langjährige Kapitänin  der BFV-Mannschaft, wird nun nach ihrer aktiven Zeit als Spielerin der Mannschaft als Physiotherapeutin und Reha-Trainerin zur Verfügung stehen. Beiden viel Erfolg und Spaß bei ihren Aufgaben.

Bis zum 03.09.2017, wo man im ersten Punktspiel  der kommenden Regionalliga-Saison zu Hause auf den FC Erzgebirge Aue trifft, gilt es, die Mannschaft körperlich topfit und taktisch so zu formen, um erfolgreich in diese Saison zu starten. Zuvor testet man noch am 06.08.2017 um 15:00 Uhr beim SV Johannstadt, am 27.08.2017 beim SV Gelb-Blau Berlin und zwischendurch muss man am 13.08.2017 um 11:00 Uhr im Sachsen-Pokal  bei der SpG Thum-Herold antreten.

 

 

BFV08