Zurück zum Seitenanfang
eCommerce, Webdesign und Onlinemarketing für Altenberg Dippoldiswalde DresdeneCommerce, Webdesign und Onlinemarketing für Altenberg Dippoldiswalde Dresden
CMS Newsletter-Moduls für eMail MarketingCMS Newsletter-Moduls für eMail Marketing

7 Philipp Schikora

Am 16. August 2015 feierte Philipp im Heimspiel gegen den VFC Plauen sein Debüt im BFV-Trikot. Seitdem zählt der technisch hochbegabte Mittelfeldakteur zu den absoluten Stützen unserer Mannschaft. Ausgebildet wurde der 28-Jährige in der Talenteschmiede von Borea Dresden. Dort spielte er zusammen mit Benno Töppel in der A-Jugend Bundesliga. Bereits mit 18 Jahren schaffte er den Sprung in die Oberligamannschaft von Borea. Seine weiteren Stationen waren Torgelow und der Oldenburg bevor er 2011 zu Budissa Bautzen wechselte. Dort feierte er mit der Mannschaft den Aufstieg in die Regionalliga.    


Spielerdetails:
Position: Innenverteidiger
Alter: 29
Größe: 185 cm
Im Team seit: 07/2015
Rückennummer: 7
Nationalität: Deutsch
Bisherige Vereine:

FSV Budissa Bautzen, VfB Oldenburg, Torgelower SV,
SC Borea Dresden, SG Dynamo Dresden

BFV08