Zurück zum Seitenanfang
Internetgestaltung, Hosting, Webdesign in Dresden, Dippoldiswalde, AltenbergInternetgestaltung, Hosting, Webdesign in Dresden, Dippoldiswalde, Altenberg
Content-Management-System fr WebseitenContent-Management-System fr Webseiten

Sponsoren:

Spielbegegnungen:

Ihr Ansprechpartner:

Jürgen Neumann
Präsident
Tel: 03594/705237
Juergen.Neumann@bfv08.de

Ihr Ansprechpartner:

Fred Wonneberger
Leiter der Geschäftsstelle
Tel: 03594/705237
Fred.Wonneberger@bfv08.de

Neuzugang Nummer 4, Joseph Gröschke wechselt nach Bischofswerda!


Verteidiger kommt vom Regionalligisten Union Fürstenwalde

Fred Wonneberger begrüßte unseren Neuzugang beim BFV 08
Fred Wonneberger begrüßte unseren Neuzugang beim BFV 08
Der vierte Neuzugang des Bischofswerdaer FV 08 für die Saison 2017/18 ist perfekt! Vom Regionalligisten FSV Union Fürstenwalde wechselt der 23-jährige Joseph Gröschke zum BFV 08. Der gebürtige Görlitzer durchlief die Nachwuchsabteilung des FC Erzgebirge Aue, bevor er über den ZFC Meuselwitz nach Fürstenwalde wechselte. In der vergangenen Saison absolvierte er unter den Trainern Achim Hollerieth und Matthias Mauksch insgesamt 25 Spiele in der Regionalliga Nordost. Nun soll Joseph die Defensive des BFV 08 nach dem Abgang von Eric Bachmann verstärken. Dabei kann unser Neuzugang flexibel eingesetzt werden, sieht seine Stärken jedoch in der Innen- und Außenverteidigung. Er unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit Gültigkeit bis zum 30.06.2018. 
"Ich freue mich sehr, dass der Wechsel nach Bischofswerda jetzt doch noch geklappt hat. Bereits im Probetraining hatte ich einen sehr guten Eindruck von der Mannschaft, dem Trainerteam und den äußeren Bedingungen. Ich habe eine intakte Mannschaft kennengelernt, die über viel Potenzial verfügt und einen enormen Teamspirit mitbringt. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft schnell bei der Umsetzung der gesetzten Ziele helfen kann. Ich freue mich auf eine harte aber hoffentlich erfolgreiche Saison und bin überzeugt davon, dass wir als Mannschaft viel erreichen können," sagte Joseph Gröschke zu seinem Wechsel.
Fred Wonneberger, Leiter der Geschäftsstelle des BFV 08, zeigte sich erfreut über den Wechsel des jungen Defensivspielers. "Joseph ist für uns die erhoffte Verstärkung in der Defensive. Trotz seines jungen Alters bringt er schon viel Erfahrung im Männerfußball mit, um unserer Abwehrreihe weitere Stabilität zu verleihen."
Die BFV-Fans können unseren Neuzugang somit erstmals beim Testspiel gegen die U19 des FC Erzgebirge Aue (12.08.2017 - 17:00 Uhr in Haselbachtal) im BFV-Trikot sehen. Am darauffolgenden Freitag, den 18.08. steigt dann in Bischofswerda das Derby gegen den SV Einheit Kamenz. Fans und Interessierte, die sich noch keine Jahreskarte gesichert haben, sollten sich ran halten. Die Jahreskarten sind auf der Geschäftsstelle des BFV 08 erhältlich. 

 

 

BFV08