Zurück zum Seitenanfang
EDV Betreuung, Webmasterlehrgang, InternetmarketingEDV Betreuung, Webmasterlehrgang, Internetmarketing
CMS Online-Marketing Analyse BewucherverhaltenCMS Online-Marketing Analyse Bewucherverhalten

Sponsoren:

Spielbegegnungen:

  • 2.Spieltag - 1. Männer
    18.08.2017
    3 : 0
  • 3.Spieltag - 1. Männer
    27.08.2017
    0 : 5
  • Pokalspiel - Großenhain
    02.09.2017
    0 : 7
  • 1. Spieltag - 1. Frauen
    03.09.2017
    1 : 1
  • 4.Spieltag - 1. Männer
    10.09.2017
    2 : 1
  • 2. Spieltag - 1. Frauen
    10.09.2017
     5 : 0 
  • 5.Spieltag - 1. Männer
    16.09.2017
    0 : 3
  • 3. Spieltag - 1. Frauen
    17.09.2017
     3 : 3 
  • 6.Spieltag - 1. Männer
    23.09.2017
    1 : 0
  • 4. Spieltag - 1. Frauen
    24.09.2017
     3 : 0 
  • 7.Spieltag - 1. Männer
    30.09.2017
    1 : 0
  • Pokalspiel - Neusalza Spremberg
    08.10.2017
    1 : 3
  • 8.Spieltag - 1. Männer
    14.10.2017
    4 : 0
  • 6. Spieltag - 1. Frauen
    15.10.2017
          
  • 9.Spieltag - 1. Männer
    21.10.2017
    1 : 1
  • 7.Spieltag - 1. Frauen
    22.10.2017
          
  • 10.Spieltag - 1. Männer
    28.10.2017
    4 : 0
  • 8. Spieltag - 1. Frauen
    29.10.2017
      2:1(1:1)   
  • Landespokal Achtelfinale - 1. Frauen
    31.10.2017
          
  • Pokalspiel - Eilenburg
    31.10.2017
    4 : 5 n.E.
  • 11.Spieltag - 1. Männer
    04.11.2017
    0 : 0
  • 9. Spieltag - 1. Frauen
    05.11.2017
    2:1(0:1)   
  • Pokalspiel - Auerbach
    11.11.2017
    1 : 3 n.V.
  • 10. Spieltag - 1. Frauen
    12.11.2017
            
  • 12.Spieltag - 1. Männer
    18.11.2017
    3 : 0
  • 11. Spieltag - 1. Frauen
    19.11.2017
       
  • 13.Spieltag - 1. Männer
    25.11.2017
    - : -
  • Nachhole-Punktspiel vom 05. Spieltag - 1. Frauen
    26.11.2017
       
  • 14.Spieltag - 1. Männer
    02.12.2017
    - : -
  • 15.Spieltag - 1. Männer
    09.12.2017
    - : -

Ihr Ansprechpartner:

Tino Gottlöber
Nachwuchsleiter
Tel: 0152/27939516
Tino.Gottloeber@bfv08.de

Ihr Ansprechpartner:


Oliver Lorenz
Jugendkoordinator
Tel: 03594/705237
info@bfv08.de

Landesliga C-Juniorinnen

2.Punktspiel  03-09-2017  10:00 Sportplatz Auerbach,Zwickau
Westsachsen Zwickau  Bischofswerdaer FV 08  4:2(2:0)


Erneute Auswärtsniederlage für Schiebock

Nach der unnötigen Niederlage in Aue wollte der BFV gegen Zwickau punkten.
Die Rechnung ging allerdings nicht auf. Hier der Spielverlauf. Mit dem Anpfiff der Partie fand 
der Gastgeber besser ins Spiel. Die ersten 15 Minuten bekamen unsere Mädels keinen richtigen Zugriff.
Sie erspielten sich zwar drei gute Chancen, aber Zwickau war konsequenter im Spielaufbau und 
gingen somit in der 16. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nun waren die Schiebockerinnen wach gerüttelt
und bemühten sich um den Ausgleichstreffer. Dafür gab es viele Gelegenheiten. Die Erste in der 20. Minute
durch Amelie Koksch, die nach einer gut getretenen Ecke von Jasmin Petrowski an der Zwickauer
Torfrau scheiterte. Kurz darauf verfehlte Amelie Koksch und Jasmin Petrowski knapp den Ball nach einer
klasse Eingabe von Celina Schlacht. So zog sich das dann weiter und weiter, der BFV übte immer wieder
Druck auf das Zwickauer Gehäuse aus. Kurz vor der Pause hatte Laura Thomas die letzte Chance zum Ausgleichstreffer. Doch sie hatte bei einem Fernschuss zu viel Rückenlage und somit flatterte der Ball über das Tor. Der Torerfolg zum richtigen Zeitpunkt blieb also wiedermal aus!
Die mangelnde Chancenverwertung wurde in der Pause angesprochen und sollte sich natürlich in der zweiten Hälfte ändern. Jedoch bekamen unsere Mädels direkt nach Wideranpfiff das 2:0 eingeschenkt. Torfrau Laura Werner konnte den Schuss noch an die Latte lenken, doch Kristin Richter
war im Nachsetzten erfolgreich und unsere Mädchen schauten dem Ganzen zu. Schiebock ohne Ideen, Zwickau weiter mit Druck.
So fiel in der 40. Spielminute das 3:0. Kurze Zeit später vertendelte Sarah Siebenbürger den Ball in der eigenen Hälfte, Zwickau war zur Stelle, kam zum Abschluss, Laura Werner parierte stark, aber Gegenspielerin Emily Fritsch setzte nach und schob zum 4:0 ein. (42.min). Lange Gesichter bei Bischofswerda!
Lag es an der Kondition, an der schlechten Chancenverwertung in Hälfte eins, oder war es das fehlende Selbstbewusstsein für Aktionen nach vorn? Warum knüpften unserer Kickerinnen nicht an die Druckphase in der ersten Halbzeit an!? Lobenswert ist es, dass der BFV nach einem 4:0 Rückstand nochmal versuchte das Blatt zu wenden. In der 57. Minute erzielte Amelie Koksch den 4:1 Anschlusstreffer nach guter Vorlage von Jasmin Petrowski. Celina Schlacht
verkürzte in der 60. Minute auf 4:2. Vorausgegangen war ein schönes Direktpassspiel von unserem Mittelfeld. Es blieben nun noch zehn Minuten
für den BFV. Es war alles noch machbar!  Zwickau war sichtlich nervös, doch Schiebock lies leider weitere Chancen aus. So blieb es beim 4:2 Endstand.
Fazit: Ähnlich dem Spiel von Aue ließen wir gut herausgespielte Torchancen ungenutzt, kassierten teilweise unnötige Gegentreffer und verloren dadurch unseren Spielfaden. Köpfe hoch! Jedes Spiel geht bei „null“ los und nächsten Sonntag sind wir am Zug!
MfG Fuchs
Der BFV spielte mit: Laura Werner, Emily Bangel, Sarah Siebenbürger, Amelie Koksch, Laura Thomas,
Celina Schlacht, Jasmin Petrowski, Tabea Baum, Anna-Tessa Spanke

BFV08