Auszeichnungen

 

 Enso_Schild 



 

schiebock-rulez 

www.schiebock-rulez.de – die Seite der BFV 08-Fans!

 

 


 


Vorbericht 24. Spieltag der NOFV Oberliga Süd VfL Halle 96 (16.) - Bischofswerdaer FV 08 (3.)

BFV reist als klarer Favorit zum Tabellenschlusslicht

 

Nach dem Sieg in Brandenburg steht für unsere Mannschaft erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Samstag trifft der BFV 08 im Stadion am Zoo in Halle, auf den gastgebenden VFL Halle 96. Dabei erwartet unser Team besonders mental eine erneut schwere Aufgabe. Denn fast jeder erwartet einen deutlichen Sieg unserer Mannschaft. Aber der Tabellenletzte, der zur Winterpause praktisch schon abgestiegen war, hat wieder Morgenluft geschnuppert. Die letzten beiden Spiele gegen Schott Jena und in Markranstädt konnte der    VFL gewinnen. Somit hat man den Anschluss an den Vorletzten aus Markranstädt wieder hergestellt. Zwar beträgt der Abstand auf das rettende Ufer noch acht Punkte. Aber eventuell reicht der Mannschaft von Trainer Rene Behring sogar der vorletzte Platz zum Klassenerhalt. Somit muss sich der BFV auf einen Gegner einstellen, der um seine kleine Chance auf den Ligaverbleib mit allen Mitteln kämpfen wird.

 

Seit dem letzten Wochenende hat der BFV wieder Sichtkontakt zu den Spitzenteams aus Leipzig und Halberstadt hergestellt. Das Remis im Gipfeltreffen am Ostermontag kam dem BFV sicher nicht ungelegen. Will man die Spannung im Meisterschaftskampf weiter hochhalten, braucht man erneut einen vollen Punkterfolg. Wohl wissend, dass bei einem Ausrutscher „Alles“ vorbei sein kann. Dass es manchmal nicht leicht ist, wie in den letzten Wochen immer gewinnen zu müssen, hat man zuletzt schon merken können. Trotzdem hat die Mannschaft in den letzten Wochen gezeigt, dass sie das Zeug hat am Ende ganz vorn mit dabei zu sein. Am Samstag gilt es nun weiter zu machen und die Serie von zuletzt drei Siegen fortzusetzen. Auf geht’s Schiebock!      

    

Schiedsrichter der Partie ist der 36 Jährige Stephan Reuter aus Eisfeld in Thüringen. An den Linien assistieren Ihm die Sportfreunde Marko Lüß und Tim Annemüller.

Der Anpfiff im Stadion am Zoo ertönt am Samstag um 15 Uhr!

Die Adresse für Navis: Geschwister Scholl Str.30, 06118 Halle (Saale)

 

WIR gemeinsam für Bischofswerda!

Druckansicht
IE6-Spacer

A A A